Was siehst du auf diesem Foto? Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und ich behaupte jetzt einfach, dass viele unterschiedliche Bilder in diesem Foto erkannt werden. Wir sehen teilweise das, was wir sehen wollen. Und wir sehen teilweise das, was in unserem Inneren verborgen ist. Plötzlich freuen wir uns in dieser Zeit darüber, negativ zu sein! Das, was uns zuvor belastet hat, wird jetzt als freudige Information aufgenommen. Was sieht jeder in dem anderen Menschen? Ist er plötzlich Feind, weil er eine andere Meinung hat? Ich denke, gerade in dieser Zeit sollten wir zueinander halten und mehr das Miteinander gestalten, als ständig in Schubladen gesteckt zu werden oder selbst zu stecken. Finde deine Meinung und lass dem anderen seine. Wir sollten miteinander reden, ohne die Sichtweise des anderen von vornherein als falsch einzuschätzen. Eine gemeinsame und somit bestmögliche Lösung zu finden, beinhalte für mich den Austausch und nicht den Wunsch nach Bestätigung der eigenen Sichtweise durch den anderen. Ich glaube, es ist höchste Zeit, um den „Kleinen Prinzen“ sprechen zu lassen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“