Lade Veranstaltungen

Hast du dich schon einmal gefragt: Wo komm ich her? Warum bin ich hier? Wo gehe ich hin, wenn dieses Leben vorbei ist?

Genau mit diesen Fragen und dem doch so stark mit Tabu behaftetem Thema vom Sterben möchte ich das Seminar gestalten. Ja, warum ist dieses Thema so „unangenehm“? Ich möchte dir im Rahmen des Seminars aus unterschiedlichen Sichtweisen und Philosophien die Zusammenhänge von Leben und Tod aufzeigen, um dich für diese berührende Thematik zu öffnen, so dass du deine eventuellen Ängste davor ablegen kannst. Gerade diese Angst vor dem Tod spiegelt sich häufig in anderen Ängsten und Verhaltensmustern wider (Angst vor Krankheiten, Existenzangst, Verlustangst, Angst vor Veränderungen, ständiges Fluchtverhalten, Abhängigkeiten etc.). Ich möchte dir das Sterben als einen natürlichen und unvermeidbaren Aspekt des Lebens vermitteln, um deine diesbezügliche Einstellung und vielleicht auch dein Verhalten zu verändern und um dadurch mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Ebenso werde ich Impulse zur Frage der Wiedergeburt und auch zur Zeit zwischen Sterben und Wiedergeburt setzen. Und auch in diesem Seminar vermittle ich praktische Übungen bzw. Meditationen zu diesem Thema. Es geht schlussendlich darum, ein erfülltes Leben ohne ständige Angst vor dem Sterben zu genießen. Das Seminar bietet selbstverständlich auch Raum für persönliche Fragen und Austausch.

finanzieller Ausgleich: 42,00 Euro

Jetzt anmelden!

Jetzt mit Ihrem Social-Media Profil teilen: